04.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Beratung von Papa

Schauspielerin Katharina Böhm (Foto) lässt sich gern von ihrem Vater Karlheinz Böhm (77) beraten. Aus einem Tochter-Vater-Verhältnis sei eine sehr enge Freundschaft geworden. »Aber über Schauspielerei reden wir eigentlich nie. Dazu ist mein Vater viel zu lange aus dem Beruf raus«, sagt die 40-Jährige, die derzeit in München den ZDF-Film »Die Schuld« dreht. Sie entstammt der dritten Ehe von Karlheinz Böhm mit der polnischen Schauspielerin Barbara Lass, die 1995 mit 54 Jahren an einer Gehirnblutung starb. Foto: teutopress

Silbereisen spielt

Florian Silbereisen, Deutschlands erfolgreichster Showmaster, gibt sein Schauspieldebüt. An der Seite von Siegfried Rauch (»Die Geierwally«), Miguel Herz-Kestranek (»Die Patriarchin«), Pauline Knof (»Das Geheimnis des roten Hauses«) und Michael Lerchenberg (»Pfarrer Braun«) steht er bis zum 1. September im Ausseerland in der Steiermark vor der Kamera. Gedreht wird der ARD-Film »König der Herzen«. Der Bayer Florian Silbereisen, der heute seinen 24. Geburtstag feiert, spielt darin einen Zeitungspraktikanten, der seine Kompetenzen manchmal ein wenig zu viel überschreitet.

ARD-Serie geplant

Die ARD plant eine Vorabendserie mit Geschichten des Münchner Autors Axel Hacke (»Kleiner Erziehungsberater«). Die Geschichten um eine junge Familie sollen unter dem Titel »Das beste aus meinem Leben« Ende 2006 ins Programm kommen.

Artikel vom 04.08.2005