09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachrichten des
kulturellen Lebens

»Lili« ist auch online zugänglich

Bielefeld (WB). Wenn der Sommer auch den einen oder anderen Regentag mit sich bringt, so ist doch die Gelegenheit günstig, sich einmal in Ruhe einer guten Lektüre zuzuwenden oder auch online zu gehen. Die Zeitschrift »Lili«, die seit 1998 in einer Printausgabe von der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaften herausgegeben wird, kann als Online-Ausgabe eingesehen werden.

Unter www.uni-bielefeld.de/lili/organisationen/zeitung steht dieses literarische Forum allen Interessenten innerhalb und außerhalb der Universität zur Verfügung.
Die »Lili« berichtet über aktuelle Ereignisse aus Forschung, Lehre und Hochschulpolitik sowie über all das, was Wissensbegierige des kulturellen Lebens an der Universität und in der Region aus den Häusern lockt. Zu lesen gibt es beispielsweise aktuelle Interviews mit Schriftstellern und Berichte von Lesungen und interessanten Theateraufführungen wie zum Beispiel im Rahmen der Uni-Theatertage 2005, ferner Kurznachrichten und Terminhinweise.
Die Redaktion freut sich über inhaltliche Beiträge, Anregungen und Kritik. Wer immer schon mal eine Rezension über Martin Walsers neuen Roman schreiben wollte, ist bei »Lili« richtig.
Ständig werden neue Mitarbeiter für sämtliche Tätigkeiten gesucht, die ein studentisches Zeitungsprojekt zu bieten hat. Dabei gilt das Prinzip »Learning by doing«.
Wer Interesse an der Mitarbeit hat, schaut am besten einfach im Redaktionsbüro vorbei, das sich in D3-106 befindet. Telefonisch sind vorherige Terminabsprachen unter 106-52 38 und auch per E-mail möglich:
zeitung.lili@uni-bielefeld.de

Artikel vom 09.08.2005