03.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausbildung steht
im Vordergrund

Arminia II - das Zünglein an der Waage

Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). Nur ein Jahr tanzten Arminias Amateure in der dritten Liga. Jetzt wurden sie von der Realität eingeholt.

Neuanfang heißt das Thema im Unterbau der Bielefelder Bundesligamannschaft. 20 Spieler gingen, 14 neue kamen. Keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Igor Lazic und Michael Piwowarski. Wie alle Amateurteams leidet auch die »Zwote« des DSC Arminia unter der neuen Regelung. Nur drei Spieler über 23 Jahre dürfen gleichzeitig eingesetzt werden. Entsprechend haben die Bielefelder ihren Kader verjüngt. Die Korsettstangen kommen aus der eigenen Jugend. Ob sie sich in ihrem ersten Seniorenjahr schon in der Oberliga durchsetzen können, bleibt abzuwarten.
Als »Kopf« der Mannschaft wurde Ridha Skhiri vom Ortsnachbarn VfB Fichte verpflichtet. Im Tor lösen sich die Profikeeper Dennis Eilhoff und Pascal Formann ab. »Die Ausbildung der jungen Spieler steht nach wie vor im Vordergrund«, nennt Amateur-Koordinator Peter Krobbach die Zielsetzung des Vereins und hofft, dass eventuell wieder ein oder zwei Akteure den Sprung in den Profikader schaffen können. Die beiden Trainer sind ehrgeizig genug und möchten gerne mit den jungen Nobodys in der Oberliga das »Zünglein an der Waage« spielen. . .

Artikel vom 03.08.2005