06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wandern in und um Sydney
Australiens bekannteste Stadt bietet Fußgängern beste Aussichten
Lust auf Australien? Die Schuhe geschnürt und auf geht's. Eine der neuesten Attraktionen Sydneys - für Touristen ebenso wie für Einheimische - ist der kürzlich eröffnete Federation Cliff Walk zwischen den Wohnvierteln Dover Heights und Vaucluse.
Der drei Kilometer lange Wanderweg, für den man etwa eineinhalb Stunden benötigt, führt an Sydneys exklusivsten Wohngegenden vorbei und bietet zahlreiche Panorama-Aussichten auf die unendlichen Weiten des Pazifischen Ozeans.
Zu den Höhepunkten des Spazierweges gehört unter anderem die Diamond Bay mit ihren mehr als 20 Millionen Jahre alten Sandstein-Klippen, die bislang der Öffentlichkeit unzugänglich waren.
Der neue Wanderweg schließt an den beliebten Pfad zwischen den Sydneyer Stadtteilen Bondi und Bronte an und bietet so die Möglichkeit, komfortabel die ganze Küstenlinie in Sydney zwischen South Head und South Coogee entlang zu spazieren. Mehr Informationen zum neuen Spazierweg gibt es im Internet unter der Adresse www.waverley.nsw.gov.au.
Ein weiterer Wanderweg von wachsender Popularität verbindet die Sydneyer Vororte Manly und Spit. Für diese meist am Wasser entlang und durch viel Grün führende Tour benötigt man drei bis vier Stunden. Der Royal National Park südlich der Millionen-Metropole sowie der Ku-Ring-Gai Chase National Park im Norden Sydneys bieten ebenfalls zahlreiche Wandermöglichkeiten - zum Teil auch direkt am Pazifik.
Mehr Infos über Sydney unter www.sydneyaustralia.com

Artikel vom 06.08.2005