03.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Beach-Rock« im Senner Waldbad

Vier lokale Bands spielen live am 27. August - Bis zu 2500 Gäste erwartet


Senne (mp). Badelatschen, Bratwürste, coole Beats und kreischende Gitarren gehen prima zusammen beim 4. »Rock on the Beach«: Der Kulturkreis Senne, die »Bielefelder Bäder und Freizeiteinrichtungen GmbH« und die heimischen Jugendtreffs laden am 27. August wieder zum Bade- und Musikerlebnis ins Senner Waldbad ein. Die Show beginnt gelassen um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
Wenn die Sonne lacht, werden bis zu 2500 badefreudige Musikfans an der 42 Quadratmeter großen Bühne erwartet. Die Schwimmbecken bleiben bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Um ganz sicher zu gehen, dass das Musikprogramm für die Zielgruppe auch wirklich jung genug ist, hat der laut Bezirksamtsleiter Eberhard Grabe »leicht ergraute« Kulturkreis Senne die Auswahl der Bands den Senner Jugendtreffs überlassen. Und die entschieden sich für (in der Reihenfolge ihrer Auftritte am Stichtag):
l »Heavy on Wire«, vier musikalische Jungs, die 2004 den Wettbewerb »Bielefeld rockt« gewonnen haben. Sie spielen Pop-Rock und stellen im Waldbad ihre dritte CD »Et cetera pp.« vor.
l »Skunk's Flavour«, ein Quintett aus Sennestadt, das seinen »Harmonic Noise Rock« mit eigenen Texten zu Gehör bringen will. Gitarrist Daniel Sautter (21) sagt: »Unsere Musik ist abwechslungsreich, interessant, harmonisch und natürlich laut.«
l »Clef & Chico«, ein Hip-Hop-Duo aus Stieghorst. Nils Burkhardt und Benjamin Stute, beide 22, sagen: »Wir sind eine der wenigen Hip-Hop-Bands, die anspruchsvolle Texte machen.«
l »Evil Ways«, ein Punk-Rock-Quartett aus Senne. Es spielt seit acht Jahren zusammen, bringt eigene Songs und Coverversionen.

Artikel vom 03.08.2005