02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frischer Fisch auf den Tisch

Slavko Andrijasevic eröffnet neues Lokal im Altstadthotel

Von Michael Diekmann
und Hans-Werner Büscher (Foto)
Bielefeld (WB). Slavko Andrijasevic (56) hat ein Faible für frischen Mittelmeerfisch. Den serviert der Gastronom von Donnerstag an in seinem neuen Speiserestaurant »Fisch Haus« im bekannten Altstadthotel an der Ritterstraße.

Als Gastronom ist der gebürtige Jugoslawe seit mehr als 20 Jahren in Bielefeld erfolgreich, betrieb unter anderem das Lokal »Montenegro«, ein Restaurant am Obersee und ist seit zwei Jahren Inhaber des Altstadthotels, zu dem auch ein Restaurant mit 30 Plätzen gehört, bisher das »Al Gusto«.
Der Hausherr, den alle nur freundschaftlich Slavko nennen, legt jetzt zur Eröffnung eine abwechslungsreiche Fischkarte vor. Serviert wird in erster Linie Meeresfisch, von Hering und Butt bis zu Fischspießen, Wolfsbarsch oder Dorade Royal. »Wichtig ist die Frische«, unterstreicht der Gastgeber, der extra eine gläserne Kühltheke mit eigener Eismaschine angeschafft hat, um das Meeresgetier auch optisch gelungen zu präsentieren. Wer Wert auf besondere Leckerbissen legt, bekommt bei Slavko auf Vorbestellung auch Rote Barben, Hummer oder Langusten. Die kleine »Fleischkarte«, schmunzelt der Chef, ist zumeist für Gäste, die keinen Appetit auf fischige Gerichte haben: »Das kleine Fleischangebot reicht vom Lammcarree bis zum Pfeffersteak.«
Andrijasevic betreibt das Hotel und Restaurant gemeinsam mit Ehefrau Ljubica. Das Hotel mit 29 Zimmern, davon neun Einzelzimmer, hat er eben mit viel finanziellem Aufwand renoviert, eine neue Fitnessecke eingerichtet und die Telefonanlage erneuert. Das Restaurant »Fisch Haus« ist, was den Betreiber besonders freut, von Beginn ein komplettes Nichtraucherrestaurant - ganz ohne Ausnahme. Geöffnet hat das Lokal von Montag bis Freitag von 17 bis 24 Uhr, am Samstag von 11.30 bis 24 Uhr.

Artikel vom 02.08.2005