02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kuscheltiere sind mit dabei

Grabe-Stiftung ermöglicht Reise nach Norderney


Bielefeld (WB). Mit großen Augen warteten gestern Morgen um kurz nach sieben Uhr 15 Kinder im Beisein ihrer Mütter auf die Ankunft eines Busses. Dann war es endlich so weit: Nachdem das Gepäck verstaut war, startete die Gruppe aus der Ernst-Rein-Straße nach Norderney.
Ermöglicht hat die einwöchige Urlaubsreise von Mitgliedern der Mutter-Kind-Gruppe des Kinderschutzhauses Bielefeld Hannelore Grabe aus Brackwede, die mit ihrer »Gerd-und-Hannelore-Grabe-Stiftung« die Tour zu einer der schönsten Inseln Nordfrieslands finanzierte. Bis zum 6. August können die alleinerziehenden Frauen mit ihrem Nachwuchs zwischen drei und sieben Jahren auf dem Eiland entspannen.
Hannelore Grabe fördert zum zweiten Mal solche eine Reise für Mütter, die sich ohne diese Unterstützung einen Urlaub nicht erlauben könnten. Catalina, Alina, Mona, Annabell, Lisa, Nina, Melanie, Sabrina, Annika, Dominik, Patrick, Jan, John Winston und Leo hatten jedenfalls ihre Kuscheltiere fest im Arm - da wird das Heimweh keine Chance haben.

Artikel vom 02.08.2005