01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußgänger an den
Beinen verletzt


Bielefeld (WB). Verletzungen an den Beinen hat ein 17-jähriger Fußgänger davongetragen, der am Freitagabend in einen Unfall an der Stapenhorst-/Ecke Melanchthonstraße verwickelt war. Der Mann hatte gegen 19.45 Uhr mit seinem Hund nach eigenen Angeben bei Grünlicht die Stapenhorststraße überquert, als er von einem roten Kombi erfasst wurde. Es kam zur Kollision, das Auto verschwand Richtung Polizeipräsidium. Als Zeuge wird auch ein älteres Ehepaar gesucht, das sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich der Ampelanlage befunden hatte. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 545-4430 an die Polizeiinspektion Nord, Kurt-Schumacher-Straße.

Wallbrede eine
Woche gesperrt
Bielefeld (WB). Vom heutigen Montag an werden an der Wallbrede Kanalbauarbeiten durchgeführt. Die Straße parallel zur Herforder Straße zwischen der Rückseite des Einrichtungszentrums Zurbrüggen und dem Waldstück Meyer zu Eissen wird deshalb zunächst für eine Woche voll gesperrt. Die Bauarbeiten an der Kanalisation insgesamt sind zunächst für zwei Monate angesetzt worden.

Polizei zu 420
Einsätzen gerufen
Bielefeld (WB). Insgesamt 48 Verkehrsunfälle bilanziert die Polizei am vergangenen Wochenende. Zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15 Uhr, wurden 36 Unfälle mit Sachschaden aufgenommen. Bei sechs Unfällen mussten sich Verletzte in ärztliche Behandlung begeben. Sechs Unfallbeteiligte entfernten sich durch Flucht von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. In 367 Fällen wurde die Polizei zu Haus- und Familienstreitigkeiten gerufen, mussten sich die Beamten mit Ruhestörungen, Schlägereien oder Hilfeersuchen von Bürgern im Stadtgebiet beschäftigen.

Artikel vom 01.08.2005