01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theesen mit
dem letzten
Aufgebot

Fußball-Testspiele

Bielefeld (WB/fbr-wjö). Bei den Testspielen am vergangenen Wochenende hielten sich die Bielefelder Mannschaften schadlos. Ohne Mühe kam eine Woche vor dem Serienstart der Oberligist VfB Fichte zum klaren 3:0-Erfolg beim Landesligisten SC Herford. Die Partien in der Übersicht.

SC Herford - VfB Fichte 0:3 (0:2). Bei der klaren Heimniederlage gegen VfB Fichte Bielefeld waren die Werrestädter chancenlos und im Angriff, wo sie auf Urlauber Sead Jusufi verzichten mussten, schlichtweg überfordert. Der Truppe von Holger Wortmann, der auf vier Stammspieler verzichtete, ließ Herford in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kommen und führte nach nur fünf Minuten durch Tobias Wiens mit 1:0. In der 38. Minute brachte Thorsten Meier mit einem indirekten Freistoss die Gäste mit 2:0 in Führung. Halbzeit zwei konnte man schnell vergessen. Die Bielefelder schonten sich für das Kreispokalfinale am Tag danach, Herford wechselte durch und besaß so gut wie keine Torchance. Den dritten Bielefelder Treffer markierte Robert Mainka in der 85. Minute.
BW Gütersloh - VfL Theesen 1:2 (1:1). Urlaub und Verletzungen ließen dem neuen Thessener Coach kaum Alternativen. »Wir mussten praktisch mit dem letzten Aufgebot antreten«, erklärte Trainer Andreas Brandwein. Zwar war es aus diesem Grunde für Brandwein ein Muster ohne Wert, doch er war mit der Leistung seiner Elf zufrieden. Zumal Gastgeber BW Gütersloh nicht als normaler A-Ligist bezeichnet werden kann. »Die Mannschaft ist mit ehemaligen Akteuren von Harsewinkel und Isselhorst zusammen gestellt worden«, so der VfL-Coach. Daniel Pohl egalisierte den Führungstreffer der Gastgeber und im zweiten Abschnitt gelang Christian Alberti der siegbringende Treffer.
VfR Wellensiek - VfL Theesen II 4:2 (2:1). Eine interessante Partie, in der der klassentiefere Gegner dem Bezirksligisten VfR Wellensiek viel abverlangte. Die Gäste führten nach fünf Minuten bereits mit 0:1. Tim Sachwitz glich wenig später vom Elfmeterpunkt aus, nachdem Daniel Noworzyn gefoult worden war. Harry Hoffmann brachte den VfR noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichter-Gepannes !! glich Jöllenbeck II aus. Mit einem Doppelschlag (65./75.) führte Noworzyn die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße.
TuS Ost - SuS Pivitsheide 2:4 (2:2). Die Ostler probten die Viererkette, kamen damit aber noch nicht ganz so gut zurecht. Marchlowski glich zum 1:1 aus. Marc Schlichtung erzielte zwar den 2:1-Führungstreffer. Am Ende aber siegte der lippische A-Ligist.
Außerdem: SC Vlotho-Winterberg - DSC Arminia III 0:4.

Artikel vom 01.08.2005