01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


52-jährige Frau
wird vermisst
Senne (WB). Seit Freitag, 29. Juli, gegen 20 Uhr, wird die 52-jährige Dietlinde Holtmann aus Senne von ihrer Familie vermisst. Ihr Ehemann, der um diese Zeit von einem Einkauf zurück kam, musste feststellen, dass seine Frau in der Zwischenzeit die gemeinsame Wohnung an der Bretonischen Straße verlassen hatte. Sie hat keinerlei persönliche Sachen mitgenommen. Die Vermisste ist psychisch erkrankt. Vermutlich ist sie zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs. Dietlinde Holtmann ist 1,70 Meter groß, schlank, hat grüne Augen und mittellange, rotbraune Haare, die vorne in die Stirn gekämmt sind. Hinweise auf die Vermisste nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0521/5450 entgegen.

























Erzählcafé mit
Hans-Dieter Musch
Brackwede (WB). »Glück muss der Mensch haben« - unter diesem Thema steht am heutigen Montag das Erzählcafé des Treffpunkt Alter. Der Journalist Hans-Dieter Musch hat dieses Motto über Erzählungen aus seinem Leben gestellt, mit denen er im Brackweder Bartholomäus-Gemeindehaus, Kirchweg 10, zu Gast ist. Musch war viele Jahre Journalist in Süddeutschland und später Leiter des Presseamtes Gütersloh. Das Erzählcafé beginnt um 15 Uhr.

Einer geht
durch Senne . . .
 . . . und erhält unverhofft »einen Schlag ins Gesicht« - von einem Zweig. Denn Büsche und Bäume eines Wäldchens am unteren Ende der Windelsbleicher Straße - zwischen der Einmündung Krackser Straße und der Kreuzung Buschkampstraße - wuchern viel zu weit in den linksseitigen Rad- und Gehweg hinein. Wenn da nicht bald ein Rückschnitt erfolgt, kann das buchstäblich ins Auge gehen, meintEINER

Artikel vom 01.08.2005