01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freier Tag als
Belohnung

U 19 besiegt Ost 6:0


Bielefeld (WB/wjö). Trotz der momentanen Strapazen des Trainingslagers in Bünde entwickeln Arminias A-Junioren schon eine erstaunliche Spielfreude und Torgefährlichkeit. Nachdem die Schützlinge von Ivan Pacheco letzte Woche schon den Landesligaaufsteiger VfL Theesen mit 7:0 bediente, fertigten sie Samstag in der SchücoArena auch den Bezirksligisten TuS Ost mit 6:0 ab. Die Treffer erzielten bis zur Pause Yusuf Tumani (12.), Martin Werner (33.) und Pedro Difuidi (44.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Pedro Difuidi (70.), Renè Bonath (76.) und ein Ostler Abwehrspieler durch ein Eigentor (89.). Er hatte Martin Werners harte Rechtsflanke selbst verwertet.
»Die Jungs gehen nach der harten Trainingswoche wirklich auf dem Zahnfleisch«, entschuldigte Co-Trainer Sebastian Scherer die eine oder andere Unsicherheit im Spielaufbau und ein paar taktische Fehler. Dennoch lobte er erneut die gesamte Truppe. »Insgesamt war es ein guter Test. Es ist wirklich toll, wie sich die Jungs reinhängen.« Nach der Partie erhielt die U 19 trainingsfrei bis Montagmorgen. Um 10 Uhr geht es dann erneut ins Trainingslager nach Bünde. Für Dienstag ist ein weiteres Spiel gegen SpVg. Steinhagen abgeschlossen worden. Mittwoch geht es in Nienburg gegen die U 19 von Hannover 96.

Artikel vom 01.08.2005