30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steaks geben Kraft für
Arbeit am Altstadtpflaster

Bautrupps erhielten eine Einladung zum Grillen


Bielefeld (hu). Die Arbeiten am neuen Pflaster in der Altstadt sind am Alten Markt beinah abgeschlossen, dafür wird derzeit in der Obernstraße auf dem Abschnitt zwischen Goldstraße und Klasingstraße gearbeitet. Bis auf schmale Wege an den Straßenrändern ist der Belag aufgerissen, in diesen Tagen wird das Schotterbett für die neue Pflasterung vorbereitet.
Als Dankeschön für ihren Einsatz konnten sich die 30 Bauarbeiter der drei Bautrupps am Freitagmittag über eine deftige Stärkung freuen. Oliver Münchow, Betreiber des Strenesse-Geschäftes an der Obernstraße, hatte zum Grillen eingeladen. »Seit fast zwei Wochen wird nun auch bei uns direkt vor der Tür gebaut. Und soweit ich das beurteilen kann, leisten die Männer gute Arbeit und kommen zügig voran«, erklärte Münchow.
Aus diesem Grund habe er das Barbecue vor seiner Ladentür organisiert und außer den Männern der Bautrupps auch die Mitarbeiter der benachbarten Geschäfte dazu eingeladen. Das Kommando über die Grillzange hatte Peter Schulz von der gegenüberliegenden »Alex Brasserie« übernommen. Und als Würstchen, Steaks und Putenfleisch auf dem Rost brutzelten, Getränke und Fladenbrot bereitstanden, ließen sich die Bauarbeiter nicht lange bitten und stärkten sich für die weitere Verlegung des Pflasters.

Artikel vom 30.07.2005