29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Massimo Ornatelli
auf dem Prüfstand

Arminia II unterliegt Magdeburg 0:2

Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). Im vierten Vorbereitungsspiel kassierte Arminias erste Amateurmannschaft die erste Niederlage. In Bocholt unterlagen die Schützlinge von Trainer Igor Lazic dem 1. FC Magdeburg mit 0:2 (0:0).

»Wir haben eine Halbzeit lang sehr gut mitgehalten. Aber im zweiten Abschnitt setzte sich die Robustheit und die Zweikampfstärke des Gegners doch deutlich durch«, meinte DSC-Teammanager Hans Scholz. Dennoch sah er genau wie die beiden DSC-Coaches Lazic und Michael Piwowarski sehr gute Ansätze. »Trotz der Niederlage sind wir wieder einen Schritt vorangekommen.«
Der erneut sehr spielfreudige Julian Loose hatte zwei gute Torchancen auf dem Fuß (17./43.). In der 84. Minute traf der Vorjahresjugendliche Daniel Koberstein zudem nur die Querlatte. Durch die Treffer von Kuhlmann (72.) und N' Domburi führte der Oberligist aus der Staffel Nordost-Süd aber schon mit 2:0. »Beide Tore fielen nach Eckbällen. »Da passte unsere Zuordnung noch nicht«, urteilte Hans Scholz.
Lazic und Piwowarski setzten insgesamt 21 Spieler ein. Pech hatte Furat Sansar, der sich bei einem Zweikampf eine Platzwunde am Kopf und eine leichte Gehirnerschütterung zuzog. Für ihn kam nach 20 Minuten »Youngster« Nils Fischer. Er machte seine Sache sehr gut. Als Testspieler wirkten erneut der Berliner Stürmer Martin Karwot und erstmals der Dortmunder A-Junior Massimo Ornatelli im offensive Mittelfeld mit. Rhida Skhiri fehlte wegen einer Erkrankung.
So allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen. Dennoch haben sich die DSC-Trainer noch nicht auf eine Auflaufgarnitur festgelegt. Heute spielt Arminia II im Sportzentrum Süd beim Landesligisten FC Bad Oeynhausen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Artikel vom 29.07.2005