01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

XXL
Der Anruf kam wie immer unverhofft. »Guten Tag, Sie telefonieren auch am Wochenende? Wir hätten da was für Sie«, flüsterte eine sympathische Stimme in den Hörer. Hannes war gespannt und erfuhr kurz darauf, dass der »XXL-Tarif« doch etwas für ihn sein müsste. Zugegeben, er hatte seine Konditionen nicht genau im Kopf, ging deshalb zum Angriff über: »Sie wollen mir doch sicher nur eine teurere Variante ihres umgangreichen Angebotes unterbreiten!« Nein, alles werde billiger, betonte die Dame aus dem Call-Center, die HannesÕ Konditionen offenbar kannte. Die Konkurrenz zwinge zur Kundenpflege.
Also gut, meinte Hannes, stellen Sie den Tarif um. Mal sehen, obÕs günstiger ist. Drei Tage später kam die schriftlicheÊ Bestätigung. Inklusive kräftig angehobener Grundgebühr. Und Hannes machte von seinem zweiwöchigen Widerspruchsrecht Gebrauch. Nun fährt er Rad - und glaubt zu wissen, warum Jan Ullrich im Vergleich zu ihm so ein schmales Hemd ist.Gerhard Hülsegge

SEK-Einsatz nach
brutalem Überfall
Bielefeld/Herford (WB). Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat gestern Morgen in Bielefeld zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, am Samstag gegen 14.10 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in Herford überfallen zu haben. Es handelt sich um einen 19-jährigen Bielefelder und einen 40-jährigen Herforder.
Die Beamten stellten bei ihnen auch eine große Bargeldsumme sicher. Eine Bielefelder Polizeistreife hatte das Tatfahrzeug, einen VW-Leichtransporter, an einer Tankstelle an der Herforder Straße kontrolliert. Er war am Samstag gemietet worden; die Täter statteten ihn vermutlich mit gestohlenen Kennzeichen aus. Bei dem Überfall in Herford wurde ein 56-jähriger Angestellter schwer verletzt.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht an der Ernst-Rein-Straße einen blauen Sack, gefüllt mit Rasenschnitt, liegen. Hier hätte man auch am Behältnis sparen können, findet EINER

Artikel vom 01.08.2005