28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auflauf beim »Rendezvous im Tierpark«

Kutschfahrten und Gesang ebenso gefragt wie Rollende Waldschule


Bielefeld (gge). Hunderte von Menschen trafen sich gestern zum »Redezvous im Tierpark« Olderdissen. Das Kinderkarussel, eine Zebrahüpfburg, Kutschfahrten, ein Tierpark-Quiz und vieles mehr boten Jung und Alt viel Abwechslung in freier Natur. »Bielefeld hat ein Spielefeld« kommentierte einer der Besucher die Vielfalt an Unterhaltung zum 75-jährigen Bestehen des Tierparks.
»Die Bären finde ich am schönsten«, meinte Eva Krüsemann (11), die mit Freundin Katharina Rothenpieler (12) aber auch für die Esel ein paar Streicheleinheiten übrig hatte. Derweil intonierte Bulli Grundmann mit seinen Töchter Lea (11) und Rieke (8) das »Lied von der Sau«. Gleich nebenan duftete es köstlich aus der Champignon-Pfanne. Ein untrügliches Anzeichen auch für kulinarische Leckerbissen.
Um das Erraten von Baumarten ging es in der Rollenden Waldschule bei Lothar Pollmann vom Förderkreis »Lernort Natur« für Ostwestfalen-Lippe. Dazu durfte ein präparierter Waschbär bestaunt werden.
Ein leichtes Verkehrschaos verursachte die Parkplatzsuche rund um den Tierpark. Ansonsten blieb es auch für die Polizei ruhig. »Zwei Kinder waren weg, sind aber wieder da«, erklärte Hauptkommissar Jürgen Lüchtemeier (57), der als Bezirksbeamter vor Ort mit für einen geordneten Ablauf der Veranstaltung sorgte.

Artikel vom 28.07.2005