28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kuschelig
Herrchen ist streng mit Nick, schließlich soll der junge Rüde einmal mit auf die Jagd gehen. Den Schmuse- und Streichelkurs, den die weiblichen Familienmitglieder fahren, sieht er gar nicht gern. Und überschwängliche Begrüßungen sind ihm ein Dorn im Auge.
Deshalb rief er den stattlichen Hund zur Ordnung, als dieser der dreijährigen Marie zur Begrüßung begeistert durchs Gesicht leckte. Der Rüde machte eine scharfe Kehrtwendung, bei der er das Mädchen beinahe umwarf, bevor er sich Herrchen zuwandte. Dass der heftig wedelnde Schwanz dabei der Dreijährigen ständig durchs Gesicht wischen würde, hatte Herrchen auch nicht bedacht.
Maries Verhältnis zum Hundebesitzer ist seitdem etwas getrübt. Nick hingegen wurde schon vergeben - er hat doch so ein kuscheliges Fell . . . Elke Wemhöner
»Jöllenbecker«
wird gesperrt
Bielefeld (WB). Die Jöllenbecker Straße wird heute zwischen neun und 17 Uhr gesperrt. Zwischen der Straße »Auf der Hufe« und der Drögestraße werden während dieser Zeit Gussasphaltarbeiten ausgeführt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Sonntagsschule
mit dem Dachs
Bielefeld (WB). Hase, Kaninchen und Dachs sind die Tiere, die in der kommenden Sonntagsschule näher kennen lernen können. Am Sonntag, 31. Juli, kann jedes interessante Schulkind, das nicht älter als zwölf Jahre ist, von zehn bis elf Uhr an der Sonntagsschule im Heimattierpark Olderdissen teilnehmen. Treffpunkt ist die Holzsitzgruppe im Hofbereich des Heimat-Tierparks. Die Kinder sollten dem Wetter angepasste Kleidung tragen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnahme werden Eltern um Anmeldung unter der Telefonnummer 0521/454045 gebeten. Die Sonntagsschule istein Angebot des »Lernorts Natur«.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und staunt über die enormen Fertigkeiten eines jungen Autofahrers. Der ist im Wagen vor ihm unterwegs, nach dem mit Maschinen und Geräten dicht beladenen Heckabteil offensichtlich ein mobiler Handwerker. Und erledigt während der forschen Fahrt auf der Detmolder Straße noch seine dringenden Telefonate, überholt nebenbei, schaltet und fährt Schlangenlinien. Stramme Leistung, findet...EINER

Artikel vom 28.07.2005