29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Clevere Lösungen und
neue Küchentrends

IKEA öffnet Abteilung am 4. August


Brackwede (WB). Die Küche ist schon lange nicht mehr nur irgendein Nutzraum. Sie ist mittlerweile ein wichtiger Lebensraum und der Mittelpunkt vieler Wohnungen. Hier trifft sich die Familie, hier wird gegessen und gelacht, mit Freunden gekocht und gefeiert. Alle, deren Zentrum der Wohnung die Küche ist oder es werden soll, können sich freuen: am Donnerstag ,4. August, eröffnet IKEA in Brackwede nach sechswöchiger Umbauzeit eine neue Küchenausstellung.
Dort präsentiert das Einrichtungshaus Küchentrends, tolle Einrichtungsideen und clevere Lösungen für große und kleine Küchen. Hochaktuell sind etwa lackierte Hochglanzfronten in blau oder rot, die den Küchen ein geradliniges Design verleihen und sie großflächig wirken lassen.
Aber auch Küchen im Landhaus-Stil erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit, denn sie verbreiten Wärme und Behaglichkeit. Wer eine kleine Küche hat, erhält in der Ausstellung pfiffige Anregungen wie zusätzlicher Platz und Stauraum gewonnen werden kann. Ob groß oder klein, modern oder traditionell, alle gezeigten Küchen verbinden Form und Funktionalität aufs Schönste.
Die Ansprüche an die neue Küche sind von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Doch mit dem „Küchenplaner“ unter www.ikea.de können alle ihren Traum von der neuen Küche virtuell Wirklichkeit werden lassen und den schönsten Raum der eigenen vier Wände bis in das kleinste Detail planen. Ganz leicht kann man hier den Plan seiner Küche erstellen, die Küchenelemente per Drag and Drop einfügen, die verschiedensten Farben ausprobieren und alle Details austüfteln.
Die so geschaffene individuelle Traumküche kann in 3D-Ansicht betrachtet und ausdruckt werden. Auch Preisinformationen enthält das kostenlose Programm. Selbstverständlich stehen auch weiterhin die Mitarbeiter im Einrichtungshaus den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und planen gemeinsam mit ihnen die neue Küche.
Zur Einweihung am 4. August bereitet der IKEA-Chefkoch um 12 und um 16 Uhr in einer der neu eingerichteten Küchenecken typisch schwedische Spezialitäten aus dem Schwedenshop zu, die vor Ort von Kunden verköstigt werden können.

Artikel vom 29.07.2005