28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Vertrags-Lösung


Eine Gage weniger: David Beckham muss den Gürtel enger schnallen - zumindestens ein klein wenig. Der größte britische Mobilfunk-Anbieter (Vodafone) wird den Werbevertrag mit dem englischen Fußball-Superstar von Real Madrid nicht verlängern. »Nach dreijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit können wir bestätigen, dass es keine Verlängerung mehr gibt«, hieß es in einem Statement des Unternehmens. »Becks« hatte 2002 zunächst einen Kontrakt über zwei Jahre erhalten, der dann 2004 um ein weiteres Jahr verlängert worden war. Insgesamt soll Beckham in dieser Zeit umgerechnet 4,35 Millionen Euro verdient haben.

Familien-Kajak

Die heute beginnenden Kanu-Europameisterschaften in Posen werden zu einem kleinen Familienausflug: Birgit Fischer (Foto), die Rekord-Olympionikin, mit ihrer Nichte Fanny Fischer in einem Boot nach einer Medaille. »Das ist etwas Besonderes«, sagte die achtmalige Olympiasiegerin über den Auftritt in dem von ihr als »Generationen-Zweier« bezeichneten Kajak. Die Tante (43) startet mit Fanny (18) Verwandten im 200-Meter- Sprint.

Operations-Termin

Ein halbes Jahr vor seinem letzten Auftritt bei Olympischen Winterspielen muss sich Rennrodler Georg Hackl einer Operation unterziehen. Der 38-Jährige leidet an Verschleißerscheinungen im Bereich der Halswirbelsäule und werde sich deshalb heute in einer Münchner Klinik operieren lassen. Der Start in Turin 2006 ist aber nicht gefährt.

Schwimmer-Klage

Der vom Deutschen Schwimm-Verband von den WM ausgeschlossene Stev Theloke (Chemnitz) will wegen entgangener Medaillen-Chancen und dadurch bedingten finanziellen Einbußen juristisch gegen den Verband vorgehen. In einem Interview mit der österreichischen Presseagentur »APA« sagte er: »Ich werde rechtliche Schritte einleiten.«

Artikel vom 28.07.2005