03.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jürmker« wollen überraschen

Fußball-Kreisligist TuS Jöllenbeck II mit Optimismus und Vorfreude


Bielefeld (WB/kid). Die »Zwote« des TuS Jöllenbeck startet mit viel Optimismus und Vorfreude in die neue Saison der Kreisliga A. Mit einem abermals verstärkten Kader heißt die Zielsetzung für die Saison 05/06: Bestätigung des Vorjahresergebnis (6. Platz). »Wir haben dieses Jahr wirklich einen super Kader und können sogar auf die Verbands- und Landesligaerfahrung einiger Spieler zurückgreifen«, waren die zuversichtlichen Worte von Spielercoach Marcus Pannhorst.
Besonders im spielerischen Bereich hat sich der TuS verstärkt, denn mit den beiden »Routiniers« Dirk Mönkemöller (Schildesche) und Marco Özdemir (1. Mannschaft) bekommt die Kreativität im Spiel der »Jürmker« den letzten Schliff. Zwar hat Pannhorst andere Teams noch weiter oben auf der Liste, als die eigene Elf, schloss eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr jedoch nicht aus. »Mannschaften wie Peckeloh, Türkiyemspor und Amshausen muss man immer auf der Rechnung haben, aber ich denke es wird in dieser Spielzeit wieder das eine oder andere Überraschungsteam geben. Und vielleicht sind wir dabei«, so ein selbstbewusster Coach.
Mit der richtigen Mischung aus Etablierten und Neuzugängen kann man den Mannen aus dem Naturstadion auch in dieser Saison durchaus einen Platz unter den Top 6 zutrauen. Für die eine oder andere Überraschung ist der TuS II immer gut.
Zugänge: Dirk Mönkemöller (VfL Schildesche), Michael Broschk (TuS Hoberge-Uerentrup), Marco Özdemir (3.Mannschaft), Boris Neuer (1.Mannschaft), Florian Böckstiegel (eige. A-Jugend).
Abgänge: Yusuf Harputluoglu (SC Canlar), Carsten Köster (TuS GW Pödinghausen), Michael Leitner (Ziel unbekannt).
Kader ohne Neuzugänge: Marc Sonna, Sven Burmann, Dennis Kastrup, Robert Plaasch, Stefan Renner, Peter Schmoranz, Dennis Wemhöner, Bastian Begemann, Marius Fuchs, Björn Kosmann, Jan Kosmann, Marcus Pannhorst, Dennis Schneider, Michael Stiller, Christoph Stöck, Dirk Brinkmann, Marco Blank, Carsten Opitz, Dirk Wagemann.
Spielertrainer: Marcus Pannhorst (im 3. Jahr).
Co-Trainer: Marco Sommer
Fußballobmann: Olaf Beugholt & Markus Baumann

Artikel vom 03.08.2005