27.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Der 1. FC Nürnberg hat in der 1. Runde der Champions League ein Glückslos erwischt. Der deutsche Frauen-Meister trifft in der Qualifikation für die Gruppenspiele auf Italiens Meister Sassari Citta Dei Candelieri. Die anderen deutschen Frauen- und Männer-Mannschaften steigen erst später in die Europapokal-Wettbewerbe ein.
Tennis: Alle vier Deutschen haben in Kitzbühel die Auftaktrunde überstanden. Als Letzter kam Rainer Schüttler (Foto) mit 6:3, 6:3 gegen den Spanier David Sanchez weiter. Der Hesse trifft nun auf Andrei Pavel (Borgholzhausen). Zuvor gewann Philipp Kohlschreiber 6:2, 6:4 gegen Albert Costa (Spanien). Kohlschreiber ist nun Außenseiter gegen Gaston Gaudio (Argentinien).
Eishockey: Jürgen Rumrich wird sportlicher Leiter bei den Kassel Huskies. Der 38-Jährige, der in der vergangenen Saison seine Karriere in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Hamburg Freezers beendet hatte, wird wegen einer kaufmännischen Ausbildung allerdings erst Mitte Februar 2006 fest angestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt steht der Ex-Nationalmannschafts-Kapitän an Wochenenden und im Urlaub zur Verfügung.
Volleyball: Die deutschen Frauen haben das erste Spiel der europäischen Grand-Prix-Qualifikation für 2006 gewonnen. Nach dem 3:2-Erfolg im Tiebreak über den EM-Zweiten Türkei in Aserbaidschan kann das dezimierte Team von Hee Wan Lee auf das Erreichen des Halbfinales hoffen. Die weiteren Vorrundengegner sind heute die Gastgeber und morgen Bulgarien.


Sport im TV
15.30 - 17.30, Eurosport: Schwimmen-WM, Vorläufe
20.15 - 22.30, Premiere: Fußball, Ligapokal, Halbfinale Schalke - Werder Bremen
0.10 - 2.00, ZDF: Schwimm-WM, Finals

Artikel vom 27.07.2005