28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wölfe« viel
zu zahm

0:0 im UI-Cup-Hinspiel


Wolfsburg (dpa). Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich gestern Abend mit einem mageren 0:0 gegen den RC Lens im Halbfinale des UI-Cups nicht die erhoffte Ausgangsposition für das Erreichen des Endspiels verschafft.
Vor 10 511 Zuschauern in der Volkswagen Arena blieb der Fußball-Bundesligist zwar auch in seiner fünften UI-Cup-Partie ungeschlagen, sieht sich bei den als sehr heimstark geltenden Franzosen am 3. August allerdings vor einer sehr schweren Rückspielaufgabe. Ohne Nationalspieler Mike Hanke, der zunächst nur auf der Bank saß, und den verletzten belgischen Auswahl-Verteidiger Peter van der Heyden (Knöchelbeschwerden) taten sich die Hausherren gegen die kompakte Defensive der Gäste sehr schwer.
Die erste und einzige wirkliche Torchance vor dem Wechsel vergab in der 31. Minute Mittelfeldspieler Mirko Hrgovic, der nach einem schönen Zuspiel von Regisseur Andres D'Alessandro freistehend vorbei schoss. Zu diesem Zeitpunkt hätte der VfL allerdings schon zurückliegen können, aber Torhüter Simon Jentzsch klärte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Issam Jemaa (5.). Auch mit Hanke änderte sich das Bild nach Wiederanpfiff nicht. Die »Wölfe« mühten sich zwar, gescheite Kombinationen oder gar Tormöglichkeiten waren jedoch weiter kaum zu sehen.

Artikel vom 28.07.2005