12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Examina erfolgreich abgeschlossen

16 Ergotherapeuten verlassen Schule des Ev. Krankenhauses Bielefeld


Bethel (WB). Nach dreijähriger Ausbildung haben in diesem Jahr 16 Schüler erfolgreich die staatliche Prüfung an der Schule für Ergotherapie Eckardtsheim abgelegt. Diese gehört seit Januar 2005 zum Evangelischen Krankenhaus Bielefeld und wird Mitte November ihr zehnjähriges Bestehen feiern.
Die Schule bürgt durch nationale und internationale Qualitäts-Standards für hohe Ausbildungsqualität. Diese schlägt sich nicht zuletzt in der Unterstützung bei der Arbeitsplatzsuche nieder. Trotz bewegter Zeiten im Gesundheitswesen sind die Absolventen auf dem Arbeitsmarkt in therapeutischen und psycho-sozialen Feldern gefragt und notwendig. Dies gilt insbesondere für die Rehabilitation nach Krankenhausaufenthalt. Vielfältige Kenntnisse in Medizin, Sozialwissenschaften und natürlich der Theorie und Praxis der Ergotherapie wurden vermittelt und in einem mehrteiligen Examen schriftlich, praktisch durch Behandlungen von Patienten und mündlich geprüft.
Es freuen sich neben dem Dozententeam, Praxisanleitern und Verantwortlichen aus den Kliniken, Werkstätten und anderen Einrichtungen der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel über das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung die frisch examinierten Ergotherapeuten: Sandra Bierhenke, Elisa-Jorien Böhm, Johannes Burholt, Mustafa Demirbas, Karin Epp, Rana Ghosh, Bob Heinze, Dietmar Jung, Dörte Konrad, Sabrina Krisp, Melanie Kükenshöner, Silvia Lange, Carolin Oberkrome-Tasche, Mareike Rehme, Miriam Schmidt und Maike Woestmann.

Artikel vom 12.08.2005