26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Liebes-Dinge

Ziemlich turbulent wird es für Kostja Ullmann in dem neuen Sat1-Film »Alphabet der Liebe«, der zur Zeit auf Mallorca und in Berlin entsteht. Er spielt einen Abiturienten und erfolgreichen Pianisten, der aber mit der Liebe noch keine Erfahrung hat. Das könnte ihm Rosemarie (Marie Bäumer) beibringen. Mit von der Partie sind Claudia Messner und Rolf Kanies als wohlhabende, aber nicht gerade vorbildliche Eltern, Luise Befort als kleine Schwester und Wotan Wilke Möhring als Rosemaries Freund. Der ist nicht ganz unschuldig, dass die Situation eskaliert.

Ferien-Dinge

Uwe Ochsenknecht, 49, vor genau 20 Jahren berühmt geworden als leidenschaftlicher Liebhaber in »Männer«, versucht sich jetzt als spießiger Familienvater. In der ARD-Komödie »Tollpension«, die gerade in München und an der Ostsee gedreht wird, heißt er Kurt Mahlström und verbringt seinen Sommerurlaub in Södenhagen, einem kleinen Ferienort am Meer.Ê Jedes Jahr, immer im Juli, immer dieselbe Pension, dieselben Zimmer, nun zum 15. Mal.  Seine  Frau (Petra  Zieser)

















und seine Kinder machen missmutig mit. Doch dieses Jahr ist alles anders: Erst hat Mahlström Ärger in der Firma, dann muckt die pubertierende Tochter auf, die Ehe läuft nicht mehr rund, und zu allem Überfluss sind noch die Stammzimmer mit Meeresblick vergeben... Der Film ist nach »Harte Brötchen« (2002) die zweite Zusammenarbeit von Ochsenknecht und Regisseur Tim Trageser.Foto: teutopress

Artikel vom 26.07.2005