26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


WM-Verzicht

Marokkos Doppel-Olympiasieger Hicham El Guerrouj verzichtet wegen einer Mandelentzündung auf einen Start bei den am 6. August in Helsinki beginnenden Leichtathletik-WM. Der 30 Jahre alte Goldmedaillengewinner von Athen über 1500 und 5000 Meter sagte gestern: »Ich hatte einen Virus. Wenn das nicht passiert wäre, wäre ich gelaufen.« El Guerrouj, der seine Karriere im kommenden Jahr beenden will, hätte in Helsinki seinen fünften Titel über 1500 Meter hintereinander erringen können.

Ligen-Wechsel

Mexikos Stürmerstar Jared Borgetti spielt künftig für die Bolton Wanderers in der englischen Premier League. Der 31- Jährige Kapitän der mexikanischen Nationalelf, auffälligster Akteur seiner Mannschaft beim Confederations Cup vor einem Monat in Deutschland, unterzeichnete gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag. Sein bisheriger Arbeitgeber, der mexikanische Verein Atletico Pachuca, soll 1,7 Millionen US-Dollar Ablösesumme erhalten.

Verkehrs-Sünde

Formel-1-Pilot David Coulthard hat nach einer rasanten Fahrt über die Bosporus-Brücke in Istanbul 33 Lira (rund 20 Euro) Strafe bezahlt. Aber nicht weil der Fahrer des Red-Bull-Teams zu schnell gefahren wäre. Das war von den Organisatoren beabsichtigt. Handelte es sich doch um eine Show vor dem ersten Grand Prix in der Türkei im August in Istanbul. Bei seiner Überquerung des Bosporus am 17. Juli hatte Coulthard eine der Fahrspuren der Mautstation passiert, die für Besitzer elektronischer Karten reserviert sind. Prompt registrierte der Computer den »Verkehrs-Sünder«. Obwohl die Straßenverkehrsbehörde Nachsicht walten lassen wollte, bestand das Salzburger Red-Bull-Team auf die Zahlung der Strafe.

Artikel vom 26.07.2005