26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei kennt
zwei Terroristen


London (dpa). Die Londoner Polizei hat zwei der vier Rucksackbomber vom vergangenen Donnerstag identifiziert. Peter Clarke, Chef der Antiterroreinheit von Scotland Yard, gab gestern ihre Namen bekannt. Es seien Muktar Said Ibraihim alias Muktar Mohammed Said und Yasin Hassan Omar. Der 27-jährige Ibraihim sei kürzlich in einer Wohnung in London gewesen, die zurzeit von Polizisten durchsucht werde.
Clarke bestätigte außerdem, dass die Polizei in einem Londoner Park noch eine fünfte Bombe gleichen Typs gefunden habe. Außerdem veröffentlichte Scotland Yard neue Bilder der verhinderten Selbstmordattentäter von Überwachungskameras. Nach Informationen des BBC-Fernsehens hat die Polizeieinheit, die die Anschläge untersucht, gestern zwei weitere Männer festgenommen. Drei andere waren bereits in Haft. Bei ihnen handelt es sich jedoch nicht um die Rucksackbomber. Seite 4

Artikel vom 26.07.2005