26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weitere Flugverbote

Absturz in Berliner City nach Familiendrama

Setzt sich für Flugverbotszonen ein: Otto Schily.

Berlin (Reuters). Innenminister Otto Schily (SPD) will den Weltjugendtag und die Fußball-WM 2006 auch mit Flugverbotszonen vor Anschlägen schützen. Nach Angaben von Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) soll es Ende der Woche erste Beschlüsse geben, wie der Flugraum über dem Berliner Regierungsviertel sicherer gemacht werden kann.
Stolpe hatte angekündigt, den Luftraum über dem Zentrum der Hauptstadt für Privatflüge sperren zu wollen, nachdem am Freitag ein Hobbyflieger (39) auf die Wiese vor dem Reichstag abgestürzt war. Der Verdacht auf Selbstmord des Piloten hat sich gestern erhärtet. Nach Angaben der Polizei steckt vermutlich ein Familiendrama dahinter. Auf dem Grundstück des getöteten Piloten in Erkner östlich von Berlin wurde die Leiche seiner Frau (36) gefunden, die vermisst wurde. Der Mann hatte sich bei einem Verhör vor seinem Todesflug in Widersprüche verwickelt. Zwei Kinder (10 und 14) wurden zu Waisen.

Artikel vom 26.07.2005