25.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Olympia: Mit Almaty hat sich auch die größte Stadt Kasachstans um Olympia 2014 beworben. Außerdem bewerben sich Pyoengchang (Südkorea), Salzburg (Österreich), Östersund (Schweden), Jaca (Spanien), Sofia (Bulgarien), Sotschi (Russland), Bakuriani (Georgien) und Palandoken (Türkei).
Segeln: Bei der WM in der olympischen Yngling-Klasse hat die Berliner Steuerfrau Ulrike Schümann eine Medaille verpasst, aber den Sprung in den A-Kader geschafft. Auf dem Mondsee bei Salzburg belegte sie mit ihren Vorschoterinnen Runa Kappel und Ute Höpfner Platz acht. Neue Weltmeisterinnen sind die US-Seglerinnen Sally Barkow, Carrie Howe und Debbie Capozzie.
Tennis: Der an Nummer zwei gesetzte Nicolas Kiefer aus Holzminden ist beim Turnier in Indianapolis im Viertelfinale ausgeschieden. Der Vorjahresfinalist verlor 6:3, 6:7 (4:7), 4:6 gegen den Briten Greg Rusedski.
Ski Nordisch: Marcel Höhlig hat in Hinterzarten den deutschen Meistertitel in der Nordischen Kombination gewonnen. Nach zwei Sprüngen und dem 15-Kilometer-Lauf auf Inline-Skates verwies er Tino Edelmann und Georg Hettich auf die Plätze.
Reiten: Den Großen Preis beim Turnier in Vlotho-Exter hat Simone Smitz (Bad Nenndorf) auf Pi Lady vor Daniel Deusser (Borg-holzhausen/Finch) gewonnen.

Artikel vom 25.07.2005