25.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jenkner
überrundet

WM-Rennen im Park


Donington Park (dpa). Im Dauerregen von Donington Park haben die deutschen Motorrad-Piloten eine mäßige Generalprobe für ihr Heimrennen hingelegt. Eine Woche vor dem Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring fielen Steve Jenkner und Kollegen in Großbritannien vor allem durch Stürze und enttäuschende Platzierungen auf. Lediglich der Bochumer Alex Hofmann deutete mit dem achten Platz in der Königsklasse einen Aufwärtstrend an.
Jenker wurde beim achten WM-Lauf der Viertelliter-Klasse gleich zwei Mal überrundet und erreichte als 17. von 19 Fahrern das Ziel. Wenig später konnte wenigstens Alex Hofmann die Bilanz der Deutschen etwas aufpolieren. Der 25-Jährige profitierte von einigen Ausfällen und erreichte mit dem achten Platz sein bislang bestes Resultat in der MotoGP-Klasse.
WM-Spitzenreiter sind Valentino Rossi in der Königsklasse, der Spanier Daniel Pedrosa (bis 250 ccm/Honda) sowie Mattia Pasini (Italien/Aprilias) und Gabor Talmacsi (Ungarn/KTM) gleichauf in der Kategorie bis 125 ccm.

Artikel vom 25.07.2005