23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Café Sport« mit neuer Verkehrsführung

Kommenden Montag beginnt an der Kreuzung die zweite Bauphase / Andere Beschilderung


Von Markus Poch
(Text und Foto)
Quelle (WB). Anwohner, Geschäftsleute und Durchreisende dürfen aufatmen: Die Fahrbahnerneuerung auf der Queller Kreuzung »Café Sport« geht zügiger voran als geplant. Ein Großteil der Fläche ist bereits neu geteert und mit Markierungen versehen. »Es gibt keinerlei Beanstandung und keinen Grund zur Klage«, freut sich Bauleiter Peter Stork (63) vom Ingenieurbüro »plan.b«. »Wenn das Wetter trocken bleibt, so dass wir auch die letzten Fahrbahnmarkierungen aufbringen können, dann sind wir zum 3./4. August komplett fertig.«
Doch zunächst steht am Montag, 25. Juli, die zweite Bauphase an. Dann werden all jene Straßenmeter abgefräst, die bis dato (bis Montagmorgen) noch befahren wurden. Für alle Verkehrsteilnehmer heißt das: von 7 Uhr an den Kreuzungsbereich mit äußerster Aufmerksamkeit befahren oder begehen. Denn die gesamte Verkehrsführung und die Beschilderung ändern sich. Auch die Ampel wird wieder in Betrieb genommen.
Der Verkehr vom Ostwestfalendamm (OWD) soll dann nicht nur Richtung Osnabrück, sondern wieder geradeaus nach Quelle abfließen können. Ein Linksabbiegen nach Brackwede ist noch nicht möglich. In Gegenrichtung aus Quelle wird der OWD wieder erreichbar. Das Rechtsabbiegen Richtung Kreuzung »Sommer« ist weiter möglich, jedoch bleibt die B 68 hier vorerst Einbahnstraße. Quelle ist für alle Brackweder also noch einige Tage schlecht erreichbar. Der Verkehr aus Osnabrück wird weiterhin über die Magdalenenstraße umgeleitet.
Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer auf der Kreuzung »Café Sport« in den nächsten Tagen um größte Vorsicht und um Beachtung der aktuellen Schilder. In den vergangenen Tagen hatten uneinsichtige Pkw-Fahrer immer wieder Absperrungen umfahren und leichtsinnigerweise die noch nicht freigegebene Fahrbahn genutzt.

Artikel vom 23.07.2005