23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB Fichte und DSC II im Lostopf

1. Runde im Fußball-Westfalenpokal wird in der Schüco Arena ausgelost


Bielefeld (WB). Am Samstag, 23. Juli, blickt das Trio des Fußballkreises Bielefeld, die beiden Oberligisten VfB Fichte Bielefeld und DSC Arminia Bielefeld II sowie der Landesligist Spvg. Steinhagen gespannt auf die Schüco Arena. Im »Business-Club« der Spielstätte des Fußball-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld wird im Rahmen eines Stadionfestes nämlich auch die Auslosung für die 1. Runde des Fußball-Westfalenpokals vorgenommen.
Der Wettbewerb, für den sich das Duo VfB Fichte und Spvg. Steinhagen als heimische Vertreter durch den Einzug ins Kreispokalfinale qualifiziert haben (hinzu kam der DSC Arminia Bielefeld II als Regionalligaabsteiger), trägt ab der aktuellen Pokalspielzeit 2005/06 allerdings einen komplett neuen Namen: »Krombacher Pokal für Westfalen« lautet nun die offizielle Bezeichnung. Wie unschwer zu erahnen ist, kam die Namensänderung zustande, weil der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) die deutsche Brauerei als Sponsor für diesen tradionellen Wettbewerb gewinnen konnte.
Die Pokalauslosung nimmt ab 15 Uhr Reinhold Spohn, Mitglied des Verbandsfußball-Ausschusses im FLVW, vor. Insgesamt nehmen daran 61 Mannschaften teil. Im Anschluss an die Auslosung findet ab 17 Uhr das Freundschaftsspiel zwischen Arminia Bielefeld und Ajax Amsterdam statt.

Artikel vom 23.07.2005