22.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eisvergnügen am Boulevard

Aris Mesimeris erfüllt in seinem neuen Steakhouse auch süße Wünsche

Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). »Der Name wird noch nicht verraten«, sagt Aris Mesimeris (37). Das Konzept des Lokals im Neuen Bahnhofsviertel bedient aber exakt jene Bedürfnisse, die bislang noch gefehlt haben im pulsierenden Viertel: Steaks vom Grill und Eisvergnügen.

Ende September will Mesimeris, mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomieszene ein echter Routinier, das Lokal in den Räumen des ehemaligen Szenario eröffnen. Betreiber wird die HM Restaurant Bistro GmbH, der Ausbau der gegenwärtig leer stehenden ebenerdigen Immobilie wird nach Plänen des Architekten-Teams von Kitzig Interior Design vorgenommen, die auch das »Puccinis« gleich gegenüber konzipiert hatten.
Auf 460 Quadratmetern, dem was nach der Vergrößerung des benachbarten Wok & Roll übrig blieb, bekommen die Bielefelder in ihrem wohl pulsierendsten Viertel für Nachtschwärmer eine Mischung aus rustikalem und modernen Lokal. Gewissermaßen im Landhausstil, wie Mesimeris betont. Zubereitet wird auf dem Grill, serviert von Fisch bis Fleisch alles, was in einem offenen Bereich mit Blick ins Lokal gegart worden ist. Herausragen soll die Auswahl an Beilagen und Biersorten, die zunächst ab 17 Uhr serviert werden sollen. »Das Viertel entwickelt sich prächtig«, findet Mesimeris - allerdings schwerpunktmäßig in den Abend- und Nachtstunden. Für ein rentables Tagesgeschäft der Gastronomen fehlt es noch an Bürosubstanz mit Beschäftigten, die mittags oder nachmittags eine kurze Auszeit nehmen.
Bei der Erfolgsstrategie fährt Aris Mesimeris in seinem neuen Geschäft indes zweigleisig. Neben dem Steakhouse mit verschiedenen Sitzebenen und großem Theken- und Bistrobereich wird der linke Teil des Lokals von März bis September einen Mangel im Neuen Bahnhofsviertel vergessen machen. Kombiniert mit kleinem Außencafé wird es fortan Eisspezialitäten am Boulevard geben.
In sechs Wochen, plant der Hausherr, soll der Innenausbau des Lokals im wesentlichen abgeschlossen sein: Fußboden und Lüftungstechnik sind schon da.

Artikel vom 22.07.2005