22.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Leidenschaft

Valerie Niehaus, 30, wird Köchin und damit Hauptfigur einer neuen ZDF-Vorabendserie: Der ehemalige »Verbotene Liebe«-Star hat gerade in Berlin mit den





















Dreharbeiten zu zehn Teilen »Feuer und Flamme« begonnen. Dabei dreht sich nicht nur alles ums Kochen, sondern auch um Liebe, Leidenschaft und Intrigen. Anna (Niehaus) betreibt mit ihrem Ehemann Benno (Christoph Grunert) ein feines Restaurant in schicker Gegend. Alles läuft bestens, bis direkt gegenüber die Konkurrenz einen Laden eröffnet. Der Betreiber Frank Verweeg (Dirk Martens) will Anna um jeden Preis für sich gewinnen.

Entspannung

Martin Lindow, 40, kann sich jeden Montag entspannt vor den Fernseher setzen. Der von ihm gespielte »Fahnder« erfreut um 20.15 Uhr bis zu vier Millionen Zuschauer. Und das, obwohl die ausgestrahlten Folgen bereits vor vier Jahren gedreht worden sind. Ob es mit der Krimi-Serie weitergehen wird, ist noch immer nicht entschieden. Auch das Theater liegt Lindow am Herzen. Seine nächste große Premiere feiert er am 25. Oktober am Schauspielhaus Zürich mit »Das Maß der Dinge«.

Neuanfang

Gaby Dohm, 61, braucht sich auch nach ihrem endgültigen Ausstieg aus »Die Schwarzwaldklinik« keine Sorgen um ihre schauspielerische Zukunft machen: Während ihre ehemaligen Kollegen im August das zweite Special der beliebten Krankenhaus-Serie drehen, steht sie in Schweden vor der Kamera. »Das Haus am Vänersee« heißt die Familienkomödie, in der Susanne (Gaby Dohm) und Leo (Günther Maria Halmer) ihrer 30jährigen Ehe einen Neustart verordnen.

Artikel vom 22.07.2005