23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vujanovic steht auf dem Prüfstand

SC Paderborn 07 beendet Trainingslager - Sonntag kommt Kreta


Paderborn (WB/MR). Etwas früher als geplant beendete Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 das siebentägige Trainingslager in Höckendorf (Dresden). Bereits um 6.30 Uhr setzte sich am Freitagmorgen der Mannschaftsbus aus Sachsen in Richtung Ostwestfalen in Bewegung. »Wir wollten in keinen Stau kommen und lieber am Nachmittag noch einmal in Paderborn auslaufen«, begründete Trainer Jos Luhukay die überraschende »Frühschicht«.
Nicht mehr mit dabei waren die beiden Gastspieler Albin Kajtezovic aus Österreich und der serbische Stürmer Predrag Randelovic. Der erst 19-jährige Kajtezovic erwies sich nicht als der überdurchschnittliche Torhüter. »Da vertrauen wir lieber auf unseren eigenen Nachwuchs«, meinte Luhukay, der bei Randelovic, wie bereits berichtet, die Fitness bemängelte: »Er hat noch Nachholbedarf und ist keine Spitze, die uns sofort weiterhelfen könnte.«
Den ersten Härtetest vor heimischen Publikum absolviert der SCP am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr, Löns-Stadion) gegen den griechischen Erstligisten und Uefa-Cup-Teilnehmer OFI Kreta. »Dieses Spiel wird eine erste Momentaufnahme sein und uns zeigen, wie weit wir sind«, erwartet Luhukay einige neue Erkenntnisse. Der Kader, der bislang die dreiwöchige Vorbereitung absolvierte, soll sich präsentieren, weitere Gastspieler will Luhukay nicht einladen: »Für mich ist es wichtig zu sehen, wie sich die Mannschaft in den vergangenen Wochen weiterentwickelt hat.« Besonders im Blickpunkt steht dabei Radovan Vujanovic. Der Serbe, in der Winterpause von Austria Wien gekommen, ließ in der Vorbereitung mit sechs Treffern aufhorchen und muss nun beweisen, dass er sich auch gegen eine Hintermannschaft der Extraklasse durchsetzen kann.

Artikel vom 23.07.2005