22.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Personenschutz

Die Hysterie um Superstar David Beckham vom spanischen Rekordmeister Real Madrid kennt unter den chinesischen Fußball-Fans offenbar keine Grenzen. Die Verantwortlichen der »Königlichen«, die derzeit in der Nähe von Peking ihr Trainingslager aufgeschlagen haben, engagierten gleich acht Leibwächter zum Schutz des englischen Nationalmannschafts-Kapitäns. Für den Real-Auftritt gegen den Erstligisten Gouan Peking am Samstag wurden bereits alle 80 000 Eintrittskarten abgesetzt.

Gastarbeiter

Roter Stern Belgrad wird in seiner 60-jährigen Vereins-Geschichte erstmals einen ausländischen Trainer unter Vertrag nehmen. Der Italiener Walter Zenga wird bei dem Traditionsclub aus Serbien-Montenegro einen Zweijahresvertrag erhalten, teilte Clubchef Dragan Stojkovic mit. Und: »Ich erwarte von ihm, dass er in der kommenden Saison mit Roter Stern den Titel holt und den Verein so lange wie möglich im UEFA-Cup-Wettbewerb hält.« Der ehemalige italienische Nationaltorhüter Zenga war im April bei Steaua Bukarest entlassen worden, obwohl er mit dem Verein kurz vor Ende der Spielzeit in Rumäniens 1. Liga an der Tabellenspitze stand. In Belgrad löst Zenga nun Ratko Dostanic ab.

Glücksgefühl

Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Mit Sydneys weltberühmter Oper als Traumkulisse hat der australische Tennisstar Lleyton Hewitt (24) der Schauspielerin Rebecca Cartwright (21) das Jawort gegeben. Danach setzten das frischvermählte Paar und seine 180 Gäste per Boot auf die andere Seite des Hafens über. Dort gab es am Abend einen Empfang bei Sonnenuntergang. Am Wochenende war Hewitt mit dem Team Australien im Viertelfinale des Daviscups von Argentinien geschlagen worden. Cartwright und Hewitt hatten sich im Januar verlobt, keine drei Monate nach der Trennung des Australiers von der belgischen Tennisspielerin Kim Clijsters. Rebecca Cartwright, die durch die Fernsehserie »Home and Away« berühmt wurde, erwartet im Herbst das erste gemeinsame Kind.

Artikel vom 22.07.2005