22.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sympathisch
Pünktlich betrat er das Versicherungsbüro. Einer freundlichen jungen Dame nannte er den Namen des Beraters, mit dem er telefonisch einen Gesprächstermin ausgemacht hatte. »Nehmen Sie bitte einen Moment Platz«, lächelte die Frau. »Der Kollege ist gerade im Haus unterwegs. Es kann aber nicht lange dauern, seine Zigaretten und das Feuerzeug liegen auf seinem Schreibtisch.«
Sympathischer Mann, dachte er - und zündete sich ein Zigarillo an. Manfred Matheisen
Neue Serie über
»Kulturkneipen«
Bielefeld (uj). Wer via Suchmaschine im Internet die Stichwörter »Gastronomie und Kultur« eingibt, erhält in 0,33 Sekunden 694 000 Einträge. Ganz so viele Folgen unserer neuen Sommerserie wollen und können wir Ihnen, liebe Leser, zwar nicht präsentieren, gleichwohl hat unsere Recherche ergeben, dass Bielefeld reich an gastronomischen Betrieben mit Kulturprogramm ist. Unter dem Titel »Kulturkneipen« präsentiert das WESTFALEN-BLATT von heute an auf der Seite »Lokale Kultur« eine Auswahl vorbildlich geführter Einrichtungen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und bemerkt, dass der Wetterumschwung von Hochsommer zu Frühherbst die ersten Bielefelder zu drastischen Kleidungsmaßnahmen veranlasst. So hat sich an der Kavalleriestraße ein Kurierwagenfahrer eine winterlich-dicke Daunenweste übers T-Shirt gezogen, um dem plötzlichen Temperaturabfall zu trotzen. Das ist dann für den Monat Juli doch etwas übertrieben, meint EINER

Artikel vom 22.07.2005