23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Leichtathletik: Stabhochspringerin Jelena Isinbajewa hat als erste Frau die Höhe von fünf Metern übersprungen. Die 23-jährige Russin steigerte am Freitag beim Leichtathletik-Grand-Prix in London ihre eigene Bestleistung weiter. Isinbajewa hatte erst am 16. Juli in Madrid den Weltrekord auf 4,95 Meter geschraubt. Die Olympiasiegerin erzielte ihren neunten Stabhochsprung-Weltrekord und den 16. insgesamt.
Tennis: Nikolai Dawidenko und Jarkko Nieminen sind als Erste ins Halbfinale von Stuttgart gestürmt. Der Russe bezwang den Tschechen Tomas Berdych 6:4, 6:2. Der Finne gewann gegen Andreas Seppi (Italien) 6:2, 6:3. Eilig hatte es dann auch Rafael Nadal. Der spanische Topfavorit schlug Tomas Zib (Tschechei) 6:2, 6:1.
Tennis: Nicolas Kiefer hat das Viertelfinale in Indianapolis erreicht. Der Vorjahresfinalist bezwang im Achtelfinale Kevin Kim (USA) 6:1, 6:3. Er trifft auf den Briten Greg Rusedki, der den Dänen Kennth Carlsen besiegte.
Reiten: Im internationalen Starterfeld des mit 155 000 Euro dotierten Deutschlandpreises startet der deutsche Turf-Weltenbummler Simonas am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf als Favorit. Unter seinem ständigen Jockey Eduardo Pedroza trifft Simonas in dem Rennen, eines von sieben Europa-Gruppe I - Rennen des deutschen Turfs, auf neun Gegner. Andreas Wöhler ist in Gütersloh der Trainer des Schimmels, Gary Tanaka sein Besitzer.
Basketball: Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen den früheren Nationalspieler Holger Geschwindner (59) wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Geschwindner, der als Entdecker von Dirk Nowitzki gilt, befindet sich in Untersuchungshaft.

Artikel vom 23.07.2005