21.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im »Gabbiano« wird der
Gast kulinarisch verwöhnt

Christina Kogakis neues Ristorante an der Kafkastraße

Altenhagen (jr). Mit dem »Gabbiano« hat jetzt in Altenhagen ein neues italienisches Restaurant seine Pforten eröffnet. Inhaberin Christina Kogaki (32) betont: »Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte alles tun, meine Gäste künftig kulinarisch zu verwöhnen.«

Während Christina Kogaki in ihrem neuen Restaurant an der Kafkastraße 42 in erster Linie im Service zuständig ist, sorgt Küchenchef Giuseppe Lai für die kulinarischen Genüsse. Der 31-Jährige verfügt über eine vielfältige Branchenpraxis, und er verrät gern, was seine italienisch-sardische Küche so alles zu bieten hat: »Die Palette reicht von Pizza, Pasta und hausgemachten Ravioli über Gnocchi und frischen Fisch bis hin zu leckeren Fleischspezialitäten.«
Zuletzt traf der Gast an der Kafkastraße 42 das griechische Restaurant »Alamanos« an. Nachdem die Betreiber sich in Richtung Bielefelder »Schlachthofgaststätte« verabschiedet haben, nutzte das griechisch-italienische Duo Kogaki/Lai die Chance, in den frei gewordenen Räumen eine neue reizvolle Aufgabe zu übernehmen. Während die gebürtige Griechin Christina Kogaki in Bielefeld aufgewachsen ist, lebt der gebürtige Sarde Giuseppe Lai bereits seit 16 Jahren in der Teutostadt.
Lai hat insbesondere gastronomische Akzente in Hillegossen und im benachbarten Halle gesetzt. An beiden Standorten war er über eine längere Zeit im Einsatz - jeweils mit dem Ristorante »Rossini«. Lai, großer Fan von Arminia Bielefeld, blickt jetzt optimistisch nach vorn: »Wir wollen unsere Gäste mit Leistung überzeugen.«

Artikel vom 21.07.2005