25.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vertrag bis September verlängert

Poststelle am Standort Zeppelinstraße bleibt vorerst bestehen


Senne (oh). Ein weiteres Mal hat die Deutsche Post den ursprünglich zum 28. Februar dieses Jahres gekündigten Postagentur-Vertrag mit Hans-Peter und Uta Hüwel verlängert. Jetzt ist es der 30. September, der als »Vertragsende« festgeschrieben wurde.
Mindestens bis zu diesem Tag können die Senner ihre Briefe und Pakete im Hüwelschen Lotto-, Zeitschriften- und Tabakwaren-Laden an der Zeppelinstraße 1 abgeben und ihre Postbank-Geschäfte erledigen.
»Wir suchen zwar im Grunde schon seit geraumer Zeit nach einer anderen Lösung für eine Postfiliale. Wir sind aber trotz intensiver Suche immer noch nicht fündig geworden«, begründet Deutsche-Post-Pressesprecher Achim Gahr gegenüber dem WESTFALEN-BLATT die erneute Verlängerung mit Hüwel. Ziel der Post sei es jedoch, auf Dauer eine stationäre Filiale im Senner Gebiet Buschkamp zu erhalten. Letzteres freut das die Menschen im Senne-Center und in den angrenzenden Wohngebieten.
Differenzen zwischen der Deutschen Post und dem Betreiber der Postfiliale, Hans-Peter Hüwel, mündeten bereits im Jahr 2003 in der Kündigung des Vertragsverhältnisses zum 28. Februar dieses Jahres.
Hüwel hatte sich damals geweigert, einen von der Post geänderten Vertrag zu unterschreiben, der ihn schlechter gestellt hätte. Er bestand auf der Fortsetzung des alten Vertrages, der zum damaligen Zeitpunkt noch eine Laufzeit von zwei Jahren hatte - und erhielt daraufhin prompt die Kündigung.

Artikel vom 25.07.2005