30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Lieferung ist bei den Händlern

MG Rover Deutschland vermarktet verbleibende Neu- und Gebrauchtwagen


MG Rover liefert in Deutschland derzeit seine restlichen Modelle an die Handelspartner aus. Es handelt sich dabei um etwa 2100 Leasing-Rückläufe und 300 Neufahrzeuge - darunter vor allem die Modelle Rover 75 (Limousine und Tourer) und 45.
Sportlicher ausgerichtete Interessenten können sich bei der MG ZT-Reihe umsehen. Auch die letzten Modelle des Kultroadsters MG TF werden an die Handelspartner gehen. Der offene Zweisitzer hat eine lange Tradition und hat im Laufe seines Lebens eine Reihe von Design-Preisen eingefahren (beispielsweise »Der Welt schönstes Cabrio 2003«).
Alle Autos dürften vermutlich zu guten Konditionen zu erwerben sein.
Etwa 180 Service-Betriebe stehen nach Angaben von MG Rover deutschlandweit noch für die Kundenbetreuung bereit. Alle noch im Besitz der MG Rover Deutschland GmbH befindlichen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge werden mit einer Garantie-Versicherung verkauft, die MG Rover mit der Real Garant Versicherung AG, einer 100prozentigen Tochter des ADAC abgeschlossen hat. Auch für die bereits verkauften Fahrzeuge bietet MG-Rover Garantie-Versicherungen an.
Nach Angaben von MG Rover ist auch die Ersatzteilversorgung bis auf weiteres gesichert. Catarpillar, ein internationaler Logistikkonzern, der das Teilegeschäft bereits vor einem Jahr übernommen hat, »garantiert die künftige Teileversorgung für viele Jahre«, so MG Rover Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Voss.
»Wir haben alle Weichen gestellt, um in den nächsten Jahren vollen Service zu garantieren«, ist Voss zudem sicher, »das Feld Kundenbetreuung optimal bestellt« zu haben - trotz des wirtschaftlich schwierigen Hintergrunds. (wosch).

Artikel vom 30.07.2005