22.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Arbeiten am neuen Platz

Dornberg: Erstes Spiel im August


Dornberg (jr). Der neue moderne Kunstrasen auf dem Sportplatz des TuS Dornberg ist inzwischen vollständig verlegt. Derzeit wird die Fläche auf dem »Mühlenbrink« noch mit Sand- und Gummigranulat verfüllt. Mit einem Spezialfahrzeug muss das Granulat in den Kunstrasen gebürstet werden. Die Arbeiten verfolgen mit großem Interesse seit Tagen viele Schaulustige am Spielfeldrand. Und die zumeist eingefleischten TuS-Anhänger sind voll des Lobes. Der alte marode Tennenplatz sei jetzt einfach nicht mehr wiederzuerkennen, lautet der allgemeine Tenor. »Die Sportfläche, die nun auch nicht mehr von Spiel zu Spiel neu abgekreidet werden muss, ist toll. Wir freuen uns schon auf die neue Landesligasaison.«
Stets ein wachsames Auge über die baulichen Aktivitäten hat vor allem Platzwart Heiner Kuhlmann. »Wir sind im Zeitplan«, meint er und hofft, dass keine Zwischenfälle mehr die letzten Arbeiten behindern. Kuhlmann: »Wenn alles glatt geht rechne ich damit, dass die Stadt Ende in den nächsten Tagen den Platz abnimmt. Und dann können unsere Fußballer mit ihrem Training auf dem schönen Platz beginnen.« Wie das WESTFALEN-BLATT bereits berichtete, hat der TuS Dornberg das Kunstrasenprojekt auf eigene Kosten und in Eigenregie auf die Beine gestellt. TuS-Präsident Willy Epke stolz: »Das hat in Deutschland noch kein anderer Amateurverein geschafft.«
Die Landesliga-Auftaktpartie auf dem Kunstrasen gibt es Samstag, 20. August, um 18 Uhr. Dann tritt der TuS Dornberg gegen das Team von Türk Sport an.

Artikel vom 22.07.2005