19.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Trainingslager
Grundstein legen

Arminias U19 14 Tage in Bünde

Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). Die neuen Sporttaschen waren fein säuberlich gepackt. Trainings- und Freizeitbekleidung, dazu die Utensilien, die ein Fußballer am »Arbeitsplatz« nun mal so braucht. Co-Trainer Sebastian Scherer überwachte gestern vormittag die »Einkleidung«. Ein deutliches Indiz, dass auch für Arminias U19 die Vorbereitungsphase für die A-Junioren-Bundesliga begann.

20 Spieler umfasst derzeit der neue Kader für die Saison 2005/2006. »Zwei Plätze sind noch frei«, sagte gestern Chefcoach Ivan Pacheco, der frohgelaunt aus dem Toskana-Urlaub kam. Vier junge Nachwuchskräfte bewerben sich momentan dafür. Die Sichtung erfolgt in einem 14-tägigen Trainingslager im Erich-Martens-Stadion in Bünde, wo sich die Jung-Arminen bereits gestern Nachmittag einquartierten.
Neben den neun »Neuen« aus der eigenen U17 wurden mit dem Angreifer Pedro Difuidi (Holstein Kiel), dem linken Abwehrspieler Garciano Manzambi (KFC Uerdingen) und dem gebürtigen griechischen zentralen Mittelfeldspieler Charilaos Gkaitatzis (Blacktown City Demons/Australien) drei externe »Youngster« für die U19 verpflichtet. »Ich hoffe, dass sie zu uns passen und sich als die prognostizierten Verstärkungen erweisen«, meinte Ivan Pacheco.
Aus der vorjährigen B-Jugend wurden Daniel Althoff, Rene Bonath, Michael Hohnstedt, Ihsan Kalkan, Thomas Rath, Christian Santos, Vitali Schmidt, Olcay Turhan und Lennard Warweg übernommen, die zuvor von Marc-Oliver Stricker und Karl-Heinz Koberstein ausgebildet wurden. Komplettiert wird der Kader mit den Alt-Jahrgängen Daniel Riemer, Konstantin Beckmann, Marcel Stadel, Oliver Zech, Robert Tesche, Martin Werner, Hendrik Eickel, Yusuf Tumani und Kevin Kerr (Jahrgang 1989).
In Bünde will das Trainergespann Pacheco/Scherer den Grundstein für die Saison legen und das Team auch »kulturell« zusammenschweißen. Der Kampf um die Stammplätze hat bereits begonnen.

Artikel vom 19.07.2005