23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Übersee allein genießen
Thomas Cook zeigt die besten Ferienadressen für Singles auf einen Blick
Singles haben besondere Ansprüche an ihr Feriendomizil. Sie wünschen sich keine finanzielle Benachteiligung, angenehme Gesellschaft in ungezwungener Atmosphäre und ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungsangebot, aus dem sie die Aktivitäten auswählen können, die ihnen am meisten Spaß machen.
Wenn Alleinreisende dabei zwanglos nette Gleichgesinnte kennen lernen, umso besser. In den Überseekatalogen von »Thomas Cook« finden Alleinreisende sorgfältig ausgewählte Hotels und Resorts, die ihre Urlaubswünsche in besonderem Maße berücksichtigen. Der für seine vorbildliche Kataloggestaltung von Reiseexperten ausgezeichnete Veranstalter hat auf den ersten Seiten die besten Ferienadressen für Singles zusammengefasst. Hier können sie zum Beispiel an Single-Tischen mit anderen Alleinreisenden die Mahlzeiten genießen und sich zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden. In den empfohlenen Hotels und Resorts erhalten sie außerdem meist Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, leider nur zu wenigen Terminen ohne Mehrpreis.
Das Hotel Agadir Beach Club (vier Sterne plus) in Marokko zum Beispiel bietet tagsüber Softanimation, abends dezente Veranstaltungen mit Live-Musik. Wassergymnastik, Stretching, Tischtennis und Beach-Volleyball sind inklusive, am Strand erwartet die Gäste ein umfangreiches Wassersportangebot. Die Anlage verfügt außerdem über drei Tennisplätze, ein Fitnesscenter, Whirlpool, Sauna und ein türkisches Bad. In weniger als zehn Kilometern Entfernung gibt es zwei gut gepflegte Golfplätze. Nordic-Walking-Anfänger können im Voraus ein Einsteigerpaket buchen, Fortgeschrittene genießen die Landschaft beim Marsch mit den Stöcken durch die fruchtbare Sous-Ebene.
Für den erholsamen Badeurlaub in Ägypten empfiehlt »Thomas Cook« Alleinreisenden das Baron Resort (fünf Sterne) auf der Sinai-Halbinsel. Zum Hausriff gelangt man über einen schwimmenden Steg, die Schnorchelausrüstung ist inklusive. In der deutschsprachigen Tauchschule werden Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.
Eine der Empfehlungen für den Single-Urlaub in karibischem Rhythmus ist das kubanische Hotel Playa Alameda Varadero (vier Sterne plus). Hier gehört auch der Tanzkurs zum umfangreichen All-Inclusive-Angebot.
Eine der Empfehlungen auf den Malediven ist das Thudufushi Resort (vier Sterne plus) im westlichen Ari-Atoll. Die Tauchplätze liegen vor der Haustür, das Hausriff ist nur 60 Meter entfernt. Die geräumigen Deluxe-Bungalows liegen direkt am Strand. Zwei Ausflüge sind im All-Inklusive-Paket enthalten.
Zum Aktiv Erleben in Sri Lanka empfiehlt der Veranstalter unter anderem das Clubhotel Dolphin (drei Sterne), eine beliebte Anlage mit lebendiger Atmosphäre, 15 Kilometer von Negombo entfernt. Zum All-Inclusive-Programm gehören auch Wasserpolo und Aquarobic. Der Strand ist 300 Meter entfernt, das Hotel liegt in einem weitläufigen Garten mit einer riesigen Pool-Landschaft.
Auskunft: im Reisebüro

Artikel vom 23.07.2005