16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 



















Irene getauft

Irene Urdangarín de Borbón, das vierte Kind von Spaniens Königstochter Cristina, ist im engsten Familienkreis getauft worden. Zu der Zeremonie in den Gärten des Zarzuela-Palastes wurde traditionsgemäß Wasser aus dem Jordan eingeflogen. Das sechs Wochen alte Mädchen schlief während der von Madrids Erzbischof Antonio María Rouco Varela geleiteten Taufe. Es trug dasselbe Taufkleid wie einst König Juan Carlos (67). Cristina (40) und ihr Mann, der Ex-Profihandballer Iñaki Urdangarín (37), haben bereits drei Söhne im Alter zwischen drei und fünf Jahren: Juan Valentín (rechts), Pablo Nicolás (links) und Miguel.

»Nicht schuldig«

Hollywood-Star Christian Slater (35) will sich nicht schuldig bekennen, um im Prozess um sexuelle Nötigung eine mildere Strafe zu bekommen. Ein entsprechendes Angebot des New Yorker Staatsanwalts lehnte er ab. Der Schauspieler soll am frühen Morgen des 31. Mai in einem kleinen Laden einer Frau an den Po gegriffen haben. Seinem Anwalt zufolge sei sich Slater keiner Schuld bewusst. »Wir glauben, dass diese Klage abgewiesen werden sollte«, sagte der Anwalt. Slater muss jetzt am 19. September erneut vor Gericht. Er war 1997 wegen einer Schlägerei bei einer Party in Los Angeles zu 90 Tagen hinter Gittern verurteilt worden. Der Schauspieler steht derzeit in dem Tennessee-Williams-Drama »Glasmenagerie« auf einer Bühne am New Yorker Broadway.

Hochzeitsglocken

Ex-Fußballnationalspieler Thomas Helmer (39) und Schauspielerin Yasmina Filali (29) haben sich am Freitag in Hamburg das Jawort gegeben. Das Paar wurde in der mit roten Rosen dekorierten St. Johannis Kirche, der so genannten Eppendorfer Hochzeitskirche, getraut. Mehr als 100 Gäste nahmen an der Zeremonie am Nachmittag teil. Vor der Kirche waren viele Fotografen, aber wenig Schaulustige versammelt. Die Braut wurde in einem schwarzen Bentley vorgefahren. Sie trug zum weißen Kleid eine lange Schleppe. Helmer stammt aus Bad Salzuflen (Kreis Lippe) und spielte viele Jahre für Arminia Bielefeld und Bayern München. Derzeit arbeitet er als Moderator für den DSF. Helmer hatte im Herbst 2004 auf offener Bühne im Hamburger »Palazzo« um die Hand der 29-Jährigen angehalten. Für beide ist es die zweite Ehe.

Artikel vom 16.07.2005