18.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hubschrauber brachte
Notarzt zum Unfallort

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß


Brackwede (ho). Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Samstagmittag im Kreuzungsbereich Südring/Duisburger Straße zwei Personenwagen nahezu frontal zusammen- krachten.
Ein 30-jähriger Türke befuhr mit seinem »Seat Cordoba« den Südring in Richtung Gütersloher Straße, wollte nach links in die Duisburger Straße abbiegen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden »Opel Kadett« einer 64-Jährigen. Die Fahrzeuge prallten zusammen, wurden in den Kreuzungsbereich geschleudert.
Während der türkische Autofahrer mit leichten Verletzungen davon kam, wurden seine Beifahrerin (30) und deren hinten sitzendes fünfjähriges Kind schwer verletzt. Ein mit dem Hubschrauber »Christoph 13« eingeflogener Notarzt versorgte die Verletzten an Ort und Stelle, bevor sie in Krankenhäuser nach Bethel und in die Rosenhöhe gebracht wurden. Die 64-Jährige konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen.
Da an der Unfallstelle Öl und Benzin ausgelaufen waren, streute die Feuerwehr die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Der Schaden beträgt rund 6 000 Euro.

Artikel vom 18.07.2005