22.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schön trotz Stress

Mit kleinen Tricks den Alltag überlisten


Smog, Stau, lange Nächte: Der Alltag steckt voller Beauty-Fallen. Es gibt aber Tricks, um trotzdem schön zu bleiben.
Für die Haut ist Reinigung und Schutz oberstes Gebot. Die schnellste Lösung: ein feuchtes Reinigungstuch. Morgens ist Tagespflege mit UV-Schutz Pflicht, am besten mit Lichtschutzfaktor 15. Denn etwa 80 Prozent der UV-Dosis, die auf die Haut trifft, holt man sich auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder Spazieren gehen.
Wer stressig lebt, sollte in der ersten Tageshälfte mehr essen, weil dann die meiste Energie verbraucht wird. Ideal ist ein Frühstück mit Vollkornbrot und Früchtemüsli. Nach jedem Kaffee ein großes Glas Wasser trinken. Die Zeit, die man mit dem Auto im Stau verbringt, lässt sich für die Schönheit nutzen, zum Beispiel mit einem Busen-Push: an der Ampel die Hände seitlich ans Lenkrad pressen, locker lassen, mehrmals wiederholen. Um sich vor Mief in Bus und Bahn zu schützen, sollte man sich ein Taschentuch mit Zedernduft vor die Nase halten, Augen zu und durchatmen - entspannt außerdem in Sekunden.
Wer auf dem Weg zum Termin ganz schnell frischen Atem braucht, nimmt »Rubbel-Tissues« mit Minze, die wie ein Fingerhut aufgesteckt werden. Sie reinigen Zähne, Zahnfleisch und Zunge. (Quelle: »freundin«)

Artikel vom 22.07.2005