16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Siege und 26:2 Tore

Arminias Test-Finale in Österreich: 2:1 gegen Jablonec


Waidring (WB/wjö). Vier Spiele, vier Siege. Mit einem 2:1-Erfolg gegen den tschechischen Erstligisten FK Jablonec beendete der DSC Arminia Bielefeld die Testspiele-Serie im Trainingslager. Auch die Trefferbilanz spricht für sich: Mit 26:2 Toren im Gepäck geht es am Samstag wieder nach Hause.
»Ich freue mich, dass wir mit einem positiven Ergebnis die Vorbereitungen abschließen konnten. Die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg, sie hat ihn sich gegen einen starken Gegner verdient«, stellte Trainer Thomas von Heesen nach dem Abpfiff im idyllischen Waldstadion von Waidring fest.
Dieser FK Jablonec, immerhin Tabellenfünfter in der vergangenen Saison, war ein echter Prüfstein. Die Arminen wurden vor allem in den Mittelfeld-Duellen stark gefordert. Allerdings: Das DSC-Tor kam in der ersten Halbzeit nicht einmal ernsthaft in Gefahr. Und schon nach fünf Minuten erspielten sich die Arminen ihre erste Möglichkeit, doch Boakye und Vata verpassten die Flanke von Korzynietz.
In der 32. Minute zog Boakye ganz allein auf den tschechischen Schlussmann zu, konnte aber auch diese Chance nicht nutzen. Nur 60 Sekunden später lieferte der Gegner die Vorlage zum Führungstreffer: Kobylik nutzte den dicken Abwehrschnitzer ganz eiskalt zum längst verdienten 1:0.
Den zweiten Treffer besorgten die Tschechen gleich selbst. Pechvogel Loucka lenkte nach einer sehenswerten Kombination von Vata, Krupnikovic und Boakye den Ball ins eigene Tor. Danach war Hain zwei Mal Retter in letzter Sekunde, anschließend wollte er sich als Dribbler präsentieren: Prompt verlor er den Ball und Senkerik markierte in der 65. Minute den 2:1-Endstand.
Arminia: Hain - Korzynietz (78.Wieczorek), Westermann, Borges, Schuler( 65. Küntzel) - Dammeier (81. Enrique), Krupnikovic - Pinto (65. Zuma), Vata (81. Leon), Kobylik - Boakye - Zuschauer: 250

Artikel vom 16.07.2005