15.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Meningitis

Hollywoodstar Brad Pitt (41) ist an einer durch Viren ausgelösten Hirnhautentzündung erkrankt. Der Schauspieler, der mit »grippeähnlichen Symptomen« ein Krankenhaus in Los Angeles aufgesucht hatte, ist nach Angaben seiner Sprecherin bereits wieder entlassen worden. Er ruhe sich nun zu Hause von einem »milden« Fall von Meningitis aus. Sie wüsste nicht, ob sich Pitt kürzlich bei einer Reise nach Afrika mit dem Virus angesteckt habe. Die typischen Symptome, darunter Fieber und Kopfschmerzen, halten gewöhnlich über eine Woche an.

Streit um Fotos

Cameron Diaz (32) und ein amerikanischer Fotograf tragen einen Streit um Oben-Ohne-Fotos der »Drei Engel für Charlie«-Schauspielerin nun vor Gericht aus. Nach mehrfacher Verzögerung begann in Los Angeles der Prozess gegen John Rutter (41). Der Fotograf muss sich wegen Urkundenfälschung, Meineids und versuchten Diebstahls verantworten. Diaz soll als Zeugin auftreten. Rutter hatte in den 90er Jahren von der damals 19 Jahre alten, unbekannten Diaz Oben-Ohne-Fotos geschossen haben, die jedoch nie veröffentlicht wurden. In 2003 hatte er sie dem Hollywoodstar für mehr als drei Millionen Dollar zum Kauf angeboten, mit dem Hinweis, er werde sie sonst an eine europäische Werbefirma verkaufen. Diaz habe mit ihrer Unterschrift der Veröffentlichung zugestimmt. Die Schauspielerin wirft ihm hingegen vor, er habe ihre Signatur gefälscht.














Jackson-Party

Michael Jacksons Familie feiert übernächstes Wochenende eine Party im Berliner Hotel Estrel. Am 22. Juli soll es dort ein Fest für die Fans geben, die dem Popstar trotz des Missbrauchprozesses treu geblieben sind. Außerdem feiert sein Vater Joseph Jackson an dem Wochenende seinen 76. Geburtstag. »Das ist natürlich für uns eine ganz besondere Sache«, sagte eine Hotelsprecherin. Unklar ist nach wie vor, ob auch Michael Jackson nach Berlin kommt. »Das kann man nicht wissen«, sagte eine Sprecherin der Agentur Ricercar, die die Party mitorganisiert. Am 22. Juli werden 1000 bis 2000 Gäste erwartet, darunter auch die Jackson-Geschwister La Toya, Jermaine und Janet.














Mit Gipsarm

Christina Aguilera (24) hat sich im Handgemenge mit einem betrunkenen Fan in einem Pariser Nachtclub am Arm verletzt. Eine Sprecherin der Sängerin sagte: »Christina hat sich zwei Sehnen gerissen und trägt einen Gips, damit sie verheilen. Ich weiß wirklich nicht, wie es genau passiert ist, aber sie trägt eine Schlinge, um den Arm ruhig zu stellen«.

Artikel vom 15.07.2005