14.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für den Erhalt des
Amtes stark machen

Interessen- und Werbegemeinschaft hat Ziele


Gadderbaum (jr). »Wir werden für den Erhalt des Bezirksamtes in Gadderbaum eintreten.« Das betont Norbert Kleiber (49), neuer Sprecher des seit dreieinhalb Jahren bestehenden Vereins »Interessen- und Werbegemeinschaft Gadderbaum«.
Derartige Themen, die sowohl für den Privatmann als auch für den Gewerbetreibenden von großem Interesse sind, will die Interessen- und Werbegemeinschaft Gadderbaum (IWG) künftig mit Nachdruck in den Mittelpunkt rücken. Kleiber: »Hierzu finden regelmäßig Besprechungen statt. Der nächste Stammtisch wird am Dienstag, 2. August, um 20 Uhr im Hotel Lindenhof, Quellenhofweg, stattfinden. Zu dieser Veranstaltung sind sowohl IWG-Mitglieder als auch Nichtmitglieder willkommen.«
Über die kommenden IWG-Aktivitäten berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Vereinsvorsitzende Elisabeth Bangel. Auf dem Terminplan stehen in diesem Jahr zwei interessante Feste. So richtet die IWG am 21. August das 3. Gadderbaumer Kinderfest aus. Das Fest findet im Sportpark Gadderbaum statt. Kleiber: »Alle Kinder sind zu diesem Fest eingeladen. Die Spielgeräte stehen den Jungen und Mädchen kostenlos zur Verfügung.«
Am Vorabend, den 20. August, wird auf dem Veranstaltungsplatz eine »Oldie-Night« durchgeführt. Ex-Dixi-Diskjockey Lothar Buttkus wird dann die Hits aus früheren Jahren auflegen.
Während der Jahreshauptversammlung wurde Birgit Kleiber-Homann als Nachfolgerin für den verstorbenen Schriftführer Axel Besser in den Vorstand gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: 1. Vorsitzende Elisabeth Bangel, Stellvertretender Vorsitzender Uwe Gruber sowie Kassenwart Dieter Stollberg.
Die IWG hat derzeit 30 Mitglieder. Ziel sei es, so Kleiber, hier verstärkt Werbung zu betreiben, über kurz oder lang eine deutliche Aufstockung zu erreichen.

Artikel vom 14.07.2005