14.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Kaiser
sagt Danke

Johannsmanns Abschied

Steinhagen (WB/SuK). Mit einem hippologischen Feuerwerk erster Güte will sich Springreiter Heinrich Wilhelm Johannsmann am Samstagabend von seinen Fans verabschieden.
Obwohl der 53-jährige noch bis Ende des Jahres auf Turnieren startet, feiert er seine Abschiedsgala »zu Hause«: Im Rahmen der Steinhagener Reitertage auf der Anlage seines Heimatvereins.
Die Topstars des Reitsports haben sich angesagt, wenn am Samstag um 19 Uhr zur großen Abschiedsparty geläutet wird. Besucher (Eintritt: zehn Euro) dürfen sich auf die Auftritte von Olympiasiegern in Dressur und Springen freuen (z.B. Ludger Beerbaum und Hubertus Schmidt), auf weltmeisterliche Vorführungen im Voltigieren und Fahren und auf edle Hengste aus den Landgestüten Warendorf, Celle und Redefin. Neben dem erfolgreichsten Springreiter aller Zeiten, Hans Günter Winkler, wird der komplette A- und B-Kader der Springreiter teilnehmen.
Ihren letzten sportlichen Auftritt im Pferdeland Westfalen feiern auch Kaisers erfolgreiche Hengste Gralshüter, Prosario und Potsdam. Wenn das Scheinwerferlicht auf dem großen Hauptplatz erlischt, geht die Fete in der Reithalle weiter. Da tanzen dann alle Gäste zu bekannten Hits und dürfen sich zudem auf einige ungewöhnliche Showeinlagen der Promireiter freuen.

Artikel vom 14.07.2005