14.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

 Radprofi Jörg Ludewig  MeinTour-Tagebuch


Bonjour! So ein blöder Stein auf der Straße! Und ausgerechnet ich muss ihn treffen. Das knallt zweimal ordentlich! Glück gehabt, dass ich nicht stürze. Aber Vorder- und Hinterreifen sind platt. Schlangenbiss nennt man die beiden kleinen Löcher, wenn der Schlauch auf die Felge durchschlägt. Die Zeit, bis der Materialwagen kommt, erscheint dir endlos. Die neuen Laufräder zu montieren dauert Sekunden, der Rückstand beträgt aber zwei Minuten Rückstand. Und ein Ludewig ist nicht der Star, der mit Unterstützung ans Feld herangeführt wird.
Also muss ich das Loch allein zufahren. Also Anschlag, ran ans Feld. Erst einmal durchschnaufen, genau da geht vorn die Post ab. Meine Beine haben in dem Moment nicht die PS, um mitzugehen. Einmal abgehängt, immer abgehängt. Gestern noch in der Gesamtwertung nach vorn gesprungen, heute abgesackt. Aber wer weiß, wozu es gut ist.
Freut Euch schon mal auf das erste Wochenende im September. Da startet die Neuauflage unseres Steinhagener Radrennens. Ich setze hier meinen ganzen Charme ein, um ein paar bekannte Namen für das kleine Geld, das wir nur zur Verfügung haben, nach Steinhagen zu locken.

Artikel vom 14.07.2005